Kampagne für Refratechnik

Gut ist’s,
wenn’s abwärts geht.

Wie alle energieintensiven Industrien stehen auch die Hersteller von Feuerfesttechnik vor ungeheuren Herausforderungen. So werden steigende Energiepreise zu einem zunehmend kritischen Faktor.

Refratechnik begegnet dieser Situation mit der „Energy Saving (ES) Series”, einer Reihe energiesparender Feuerfestprodukte für die Industrie. Aufgabe war es, die „ES-Series” über alle relevanten Kanäle am globalen Markt bekannt zu machen.

Unser Ansatz spielt dabei mit der üblicherweise an rein positiver Performance orientierten Haltung der Zielgruppe und der eigentlichen Leistung – die nicht in der Zunahme, sondern der Abnahme von etwas liegt: der Abnahme des Energieverbrauchs nämlich. So erhält das vermeintlich Selbstverständliche etwas unerwartet Emotionales.

Produktliteratur

 

Begleitend zu Printkampagne und Landingpage vertieft und konkretisiert die Produktbroschüre die Vorteile energiesparender Produkte für alle Branchen der Feuerfesttechnik.

RtHo_ES_brochure
2. Phase der Kampagne

Besser ist’s, wenn’s weiter geht.

Für die taktische Verdichtung auf Produktebene ließen wir eine einfache Ikonografie sprechen: Über das Format hinaus werden konkrete Einsparungen visuell demonstriert. Die Umsetzung zeigt, dass der kreative Umgang mit Anzeigenformaten das Mediabudget nicht sprengen muss.