Blättern oder gezielt konsultieren, die Informationstiefe des Kataloges nutzen oder Highlights dramaturgisch einsetzen – beides funktioniert parallel und auf intuitive Art und Weise. Für den Außendienst entwickelte Freiheitsgrad® ein Tool, das er individuell
und auf die Situation im Verkaufsgespräch abgestimmt einsetzen und dessen Informationsspektrum er in Echtzeit anpassen kann. Die SalesGuide App ist hierbei direkt in die Salesapp der B. Braun-Umgebung integriert.
Bei einer so flexibel angelegten Anwendung wird ein in die Tiefe verlinktes Inhaltsverzeichnis zentrale Instanz. Von hier aus lassen sich alle Themenbereiche und Unterkapitel direkt ansteuern, ohne aufwendig zu blättern.
In Form von Teasern aufgebaute Kapiteleinstiege helfen, Themen emotional zu umfassen und die wichtigsten Vorteile schnell zu verankern – so erhält die Sortimentsbreite Struktur und der Außendienst wichtige Argumentationshilfen.
Die Bühne für Fokusprodukte ist interaktiv und modular gestaltet. Produkteigenschaften und vertiefende Informationen lassen sich einzeln aufrufen. Alles kann, nichts muss: der entscheidende Vorteil gegenüber statischen Medien. Links führen zu weiteren Angeboten außerhalb des SalesGuides, wie Trainings oder Abrechnungsmodalitäten.