Freiheitsgrad hat nach einer aufwendigen Bestandsaufnahme – vom Icon über anatomische Zeichnungen bis hin zur Produktdarstellung – eine global gültige Guideline entwickelt, die vielfältige Illustrationsstile und -anwendungen umfasst.
Die Illustrationen sind formal reduziert, klar und verständlich. Sie sind inhaltlich auf das Wesentliche reduziert sowie zeitlos und kulturübergreifend konzipiert. Die einfache, sachliche Linienführung korrespondiert so mit dem visuellen Markenbild von B. Braun.
Das klassische Büro mit fixem Schreibtischarbeitsplatz ist ein Auslaufmodell. Längst werden flexiblere Raumkonzepte in den Workflow integriert, um über neue, fließende Arbeitssituationen zu mehr Produktivität und kreativeren, motivierteren Mitarbeitern zu gelangen.
B. Braun Melsungen benötigte ein ganzes Set von Icons zur Integration in das neue Officekonzept am Standort. Freiheitsgrad® hat es konzipiert und in moderne Designs umgesetzt.
Auftrag von Freiheitsgrad® war es, den digitalen Brand Guide strukturell zu überarbeiten mit dem Ziel, dem User einen einfacheren Einstieg zu ermöglichen.
Das heißt: Einerseits die im Tagesgeschäft auftretenden Fragen schneller zu beantworten und andererseits durch die einfache und inuitive Nutzerführung mehr Zugriffe zu induzieren.