Corporate Design für B. Braun

Auf den richtigen Strich kommt es an.

Wenn es gilt, Darstellungen im sensiblen Bereich der Medizin zu finden, sind große Marken wie B. Braun auf einen einheitlichen Illustrationsstil angewiesen, um zielführend zu kommunizieren.

Freiheitsgrad hat nach einer aufwendigen Bestandsaufnahme – vom Icon über anatomische Zeichnungen bis hin zur Produktdarstellung – eine global gültige Guideline entwickelt, die vielfältige Illustrationsstile und -anwendungen umfasst.

Die Illustrationen sind formal reduziert, klar und verständlich. Sie sind inhaltlich auf das Wesentliche reduziert sowie zeitlos und kulturübergreifend konzipiert. Die einfache, sachliche Linienführung korrespondiert so mit dem visuellen Markenbild von B. Braun.

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Icons für B. Braun

Produktivität gestalten

Die Arbeit im Dienstleistungssektor wird zunehmend flexibler. Schon heute steht das Wie gleichberechtigt neben dem Was und dem Wo.

Das klassische Büro mit fixem Schreibtischarbeitsplatz ist ein Auslaufmodell. Längst werden flexiblere Raumkonzepte in den Workflow integriert, um über neue, fließende Arbeitssituationen zu mehr Produktivität und kreativeren, motivierteren Mitarbeitern zu gelangen.

B. Braun Melsungen benötigte ein ganzes Set von Icons zur Integration in das neue Officekonzept am Standort. Freiheitsgrad® hat es konzipiert und in moderne Designs umgesetzt.

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Update des B. Braun Brand Guide

Leichter erfassen.
Schneller nutzen.

Eine Marke wie B. Braun in all ihren inhaltlichen und medialen Aspekten zu fassen und didaktisch so aufzubereiten, dass sie global erfasst und umgesetzt werden kann, ist eine komplexe Aufgabe.

Auftrag von Freiheitsgrad® war es, den digitalen Brand Guide strukturell zu überarbeiten mit dem Ziel, dem User einen einfacheren Einstieg zu ermöglichen.

Das heißt: Einerseits die im Tagesgeschäft auftretenden Fragen schneller zu beantworten und andererseits durch die einfache und inuitive Nutzerführung mehr Zugriffe zu induzieren.

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